• dasfruehstueckshotel kontakt

Wichtige Fragen... und Antworten!

Anreise

Was passiert, wenn man nach 16 Uhr anreist?

Da unsere Rezeption nicht mehr besetzt ist, erhalten Sie einen Türcode. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig.

Wie sind Ihre Frühstückszeiten?

An unserem Vital-Frühstücksbüffet dürfen Sie von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr schlemmen. Ansonsten bieten wir auch noch andere Frühstücks-Alternativen von 7-14 Uhr an, weitere Infos unter fruehstueckshotel-spo.de/geniessen/fruehstuecksvariationen

Ist Ihr Haus barrierefrei?

Nein, unser Haus ist nicht barrierefrei. Gerne beraten wir Sie persönlich:   04863 96 88 0 – FRH SPO

Wann kann man anreisen?

Die Zimmer sind ab 15 Uhr garantiert bezugsbereit.

Kann man auch vor 15 Uhr anreisen?

Ja, bitte kommen Sie einfach an die Rezeption, wir prüfen dann, ob Ihr Zimmer bereits fertig ist und händigen Ihnen auf jeden Fall Ihre Gästekarten aus.

Kann ich mein Gepäck schon vorab schicken?

Ja, gerne nehmen wir Ihr Gepäck während unserer Rezeptionszeiten (8:00 Uhr-12:30 Uhr + 13:30 Uhr-16 Uhr) vom jeweiligen Versanddienstleister an.

Kann ich schon parken, wenn ich früher da bin?

Ja, unsere Parkplätze stehen allen unseren Gästen kostenfrei zu Verfügung – auch jenen, die schon etwas früher vor Ort sind.

 

Ausstattung

Ist Ihr Haus barrierefrei?

Nein, unser Haus ist nicht barrierefrei. Gäste mit körperlichen Einschränkungen sehen sich daher mit zusätzlichen Herausforderungen konfrontiert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte vor der Zimmerbuchung - wir beraten Sie gerne über die Gegebenheiten vor Ort:   04863 96 88 0

Gibt es Handtücher und Toilettenpapier im Bad?

Ja, in allen unseren Zimmern liegen frische Handtücher und ausreichend Toilettenpapier für Sie bereit.

Gibt es WLAN im Hotel

Ja, das WLAN steht allen unseren Gästen im öffentlichen Bereich und in den Zimmern kostenfrei zur Verfügung.

Haben Sie eine E-Bike-Ladestation?

Ihr E-Bike können Sie nach Verfügbarkeit in unserem Carport unterstellen, Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption. Dort können Sie ebenfalls Steckdosen zur Ladung Ihres E-Bikes für 2,00 pro Tag/Steckdose mieten. Melden Sie sich hierfür an der Rezeption. Das Aufladen von E-Bike-Akkus im Zimmer ist strengstens untersagt. Der Gast haftet bei Diebstahl oder Brand durch Akku-Ladung.

Kann ich mein Fahrrad unterstellen?

Ja, in den Sommermonaten können Sie Ihr Fahrrad – je nach verfügbarem Platzangebot – unterstellen

Gibt es ein Restaurant im Hotel?

Nein, wir sind ein reines Frühstückshotel. Unsere Restaurantempfehlungen finden Sie hier: www.fruehstueckshotel-spo.de/geniessen/restaurant-tipps

Kann ich Medikamente kühl lagern?

Ja, gegen einen geringen Aufpreis können Sie einen Minikühlschrank für Ihr Zimmer buchen. Eine Lagerung in unserer Küche oder im öffentlichen Kühlschrank in unserer Lounge ist aufgrund der gesetzlichen Hygienevorschriften nicht möglich.

Gibt es auf dem Zimmer einen Safe?

Nein. Sie können jedoch einen Safe an der Rezepion während der Öffnungszeiten von 08-12:30 und 13:30-16:00 nutzen

Wie groß ist das Bett?

Unsere Matratzengröße variiert je nach gebuchter Zimmerkategorie: vom Einzelzimmer mit 90 cm Breite bis hin zu 180 cm im Doppelzimmer. Die Länge beträgt jeweils 200 cm.

Kann ich einen Parkplatz für mein E-Fahrzeug reservieren?

Einen Parkplatz für Ihr E-Fahrzeug, bzw. eine Wallbox können Sie nicht vorher reservieren. Da die gekennzeichneten Flächen aber nur für den Ladevorgang an sich benutzt werden dürfen, wird immer mal wieder eine Wallbox verfügbar sein. Bitte melden Sie sich vor Ort an der Rezeption an.

Wie viel kostet ein Ladevorgang für mein E-Fahrzeug?

Es gibt keinen Festpreis. Die aktuellen Kosten finden Sie an der Rezeption. Sprechen Sie uns gerne vor Ort an!

Welcher Stecker wird für das Laden eines E-Fahrzeuges benötigt?

Sie benötigen den Stecker-Typ 2. Ein entsprechendes Kabel bringen Sie bitte selbst mit.

Muss ich ein eigenes Ladekabel mitbringen?

Ja, Sie benötigen ein eigenes Ladekabel mit dem Stecker-Typ 2. 

Sollten Sie dennoch Ihr Ladekabel vergessen haben, bieten wir vor Ort je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit an der Rezeption ein entsprechendes Ladekabel gegen eine Gebühr zu leihen. 

Wie ist die Ladeleistung?

Ist ein Fahrzeug an der Wallbox angeschlossen umfasst die Ladeleistung 22 kW. Sind zwei Fahrzeuge an einer Wallbox angeschlossen umfasst die Ladeleistung pro Auto 11 kW.

Wo befinden sich die Wallboxen?

Die Wallboxen befinden sich auf unserem Parkplatz an der Hauswand. Die Parkflächen für E-Autos während des Ladevorgangs sind entsprechend gekennzeichnet.

Wie kann ich mein E-Fahrzeug laden?

Sie erhalten an der Rezeption eine Ladekarte, die Sie zum Freischalten der Wallbox benötigen. Wenn Sie einen Ladevorgang starten wird dies anhand der Karte ausgewertet. Bitte geben Sie diese nach dem Ladevorgang wieder an der Rezeption ab und parken Sie Ihr Fahrzeug um. Bei Abreise werden die jeweiligen Ladevorgänge über die Gesamtrechnung des Aufenthaltes in Rechnung gestellt. Die aktuellen Preise für einen Ladevorgang sind an der Rezeption ausgewiesen.

 

Umgebung

Welcher Strandabschnitt ist am nächsten?

Der Strandabschnitt Ording ist am nächsten gelegen: ca. 15. Minuten zu Fuß. Den Hauptstrand in Bad erreichen Sie nach ca. 20 Minuten. Weitere Infos: www.st-peter-ording.de/nordsee-urlaub/am-nordseestrand/baden

Wie weit ist es zum Bahnhof?

Vom Bahnhof aus sind es nur 500 Meter zu uns, Ihre Anreisebeschreibung finden Sie hier: www.fruehstueckshotel-spo.de/ankommen/anreise

Wie weit ist es zur Strandklinik?

Ca. 2 km, die Anschrift lautet: Fritz-Wischer-Straße 3, 25826 St. Peter-Ording

Gibt es einen Fahrradverleih im Ort?

Ja, wenden Sie sich einfach telefonisch an Velo-Express: 04863 5700.

 

Urlaub mit Hund

Darf mein Hund mit in den Frühstücksraum?

Nein, Hunde sind im Frühstücksraum nicht erlaubt. Gerne dürfen Sie mit Ihrer Fellnase auf unserer Terrasse oder in unserer gemütlichen Lounge frühstücken. Weitere Informationen zum Aufenthalt mit Vierbeinern erhalten Sie hier: www.fruehstueckshotel-spo.de/reisen-mit-hund

Wo ist der Hundestrand?

Den Hundestrand in St. Peter-Ording erreichen Sie zu Fuß in ca. 30 Minuten. Weitere Infos: www.fruehstueckshotel-spo.de/urlaub-mit-hund

 

Buchbare Leistungen

Kann ich spontan das Frühstück hinzubuchen?

Ja, natürlich können Sie Ihr Frühstück ganz nach Bedarf auch noch vor Ort dazubuchen. Kommen Sie dazu einfach an die Rezeption.

Kann ich einen Strandkorb im Hotel buchen?

Nein, dies können wir Ihnen leider nicht anbieten. Bitte wenden Sie sich dazu an die Strandkorbvermietung: www.st-peter-ording.de/strandkorb-buchen

Kann ich auch ohne Frühstück buchen?

Ja, dazu buchen Sie einfach eine unserer reinen Übernachtungsraten über: https://onepagebooking.com/eickstaedt.

 

Zahlung  

Müssen Stornokosten gezahlt werden, wenn ich aufgrund von Corona in Quarantäne bin oder aufgrund lokaler Beschränkungen nicht verreisen darf?

So lange wir ein bezugsfertiges Zimmer für Sie bereithalten, werden auch bei einer Absage Ihrerseits die Kosten in Rechnung gestellt. Wir empfehlen daher immer eine Reiseversicherung.

Ich habe über Booking.com gebucht, wo finde ich die Kontoverbindung?

Unsere Kontoverbindung finden Sie in der separaten Benachrichtigung von uns, die Sie über booking.com erhalten haben oder in unserem Impressum: www.fruehstueckshotel-spo.de/kontakt/impressum

Wie bezahle ich die Rechnung? Vor Ort?

Bei der Buchung von Sonderraten oder -angeboten ist eine volle Vorauszahlung per Banküberweisung verpflichtend. Ansonsten können Sie Ihre Buchung auch vor Ort in bar oder mit EC-Karte zahlen, Details hierzu entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Kreditkaten werden nicht akzeptiert.

 


 

 

Demo

Unser
Frühstück

View more
dasfruehstueckshotel parter hotelkleineauszeit

Unsere
Partnerhotels

View more
Demo

Bewerten
Sie uns

View more
 
 
 
 

Das Frühstückshotel

Waldstraße 19-21
25826 Sankt Peter-Ording

Sie erreichen uns

Montag – Freitag 10:00 Uhr – 12:30 Uhr 
                                       13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Samstag                    10:00 Uhr – 14:00 Uhr